Der Markus-Chor München

... wird getragen von der Evang.-Luth. Kirchengemeinde St. Markus München. Er wurde von KMD Holger Boenstedt gegründet, der den Chor von 1986 bis 2012 leitete. Seit seinem Ausscheiden aus dem Kantoren- und Organistenamt ist sein Nachfolger Michael Roth der musikalische Leiter.

Als Chor einer Münchner City-Kirche pflegt der Markus-Chor ein anspruchsvolles musikalisches Niveau. Stimmbildung gehört ebenso zum Inhalt der Probenarbeiten wie die musikalische Arbeit an bekannten traditionellen Werken sowie an unbekannterer und neuerer Literatur. So erarbeitet der Chor jährlich etwa vier Konzerte: sowohl Oratorien als auch innovative A-Cappella-Programme. Alle ein bis zwei Monate gestaltet er einen Gottesdienst in St. Markus. Regelmäßige Chorwochenenden und Konzertreisen fördern die Gemeinschaft.

Ihr Ansprechpartner

Kirchenmusikdirektor

Michael Roth

E-Mail: michael.roth@elkb.de